Start   Vita   Philosophie   Links   Kontakt
Philosophie  

Startseite Das Leben ist schön. Es gibt eine Menge zu entdecken. Ich frage und lerne gerne. Kommunikation hat einen großen Stellenwert in meinem Leben. Ich bin ehrlich und mag ehrliche Menschen. Die Demokratie ist für mich die beste Staatsform. Meinungsfreiheit ein sehr wichtiges Gut. Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise. Für mich ist es nicht wichtig, die gleiche Meinung und Sichtweise meines Gesprächpartners zu haben. Eine Diskussion muss nicht das Ziel des gleichen Nenners haben. Unterschiedliche Meinungen können sehr gut nebeneinander stehen.

Ich mag Menschen, die sich Gedanken machen und das Leben ohne Drogen genießen.

Als erwachsener Mensch ist jeder für die Pflege seines Selbstwertgefühls selbst verantwortlich. Die Liebe zu meiner Frau Heike gibt mir Kraft und Freude. Sie ist mein Stützpfeiler an meiner Seite. Die Basis unserer Beziehung ist das Gespräch und die gegenseitige Wertschätzung.

Neid und Eifersucht sind Gift für die Seele. Aus Dingen, die passiert sind, kann man lernen. Es nützt nichts, in der Vergangenheit zu leben. Nur die Zukunft lässt sich verändern.

Ich stehe zu meinen Fehlern und Schwächen. Ich empfinde Sie als Aufgabe. Die Seele, das Gefühl und die Lebewesen sind für mich wichtiger als materille Dinge. Geld ist ein wichtiges neutrales Tauschmittel, es sollte jedoch im Wert nie über uns Menschen stehen.

Für meine Freunde und Familie bringe ich meine Personen unentgeltlich ein. Die Gegenleistung liegt im Zwischenmenschlichen. Ich bin treu und offen. Ich vertraue und glaube, was mir meine Mitmenschen erzählen. Die Freude am Leben ist mir sehr wichtig und so lache ich viel.
(C) 2010 Mathias Tauche  59229 Ahlen  MTauche@Mathias-Tauche.de